Startseite

Durchblick

Kolping Horstmar sammelt Brillen
Für viele Menschen in Afrika sind Brillen fast unerschwinglich; bis zu acht Monatslöhne müssen sie dafür zahlen.

Aktion Rumpelkammer

Kolping sammelt Altkleider am 2. März 2019
Jetzt ist der ideale Zeitpunkt gekommen, den Kleiderschrank zu durchforsten. Es gilt, Altes zu entsorgen und gleichzeitig damit etwas Gutes zu tun.

Weiberfastnacht

Am 28.2. schunkeln die Frauen
Am Donnerstag, 28.02. ist Weiberfastnacht. An folgenden Orten des Pastoralen Raumes Lünen wird bei "Helau" und "Alaaf" geschunkelt und gelacht.

Die Sternsingeraktion war wieder erfolgreich,

auch finanziell.
Die Hilfsaktion der Kinder für die Kinder weltweit konnten wieder eine erstaunliche Spendensumme überweisen.

Auch Post aus Paderborn bekommen?

Alle Katholiken erhalten einen Brief vom Erzbischof
Wer in diesen Tagen in seinen Briefkasten schaut, staunt nicht schlecht. Ob eifriger Kirchgänger oder treuer Kirchensteuerzahler, alle bekommen zurzeit Post von Erzbischof Hans-Josef Becker. Sein Anliegen macht es notwendig.

Sie werden gesucht!

Die katholische KiTa in Lünen-Süd stellt eine pädagogische Fachkraft ein.
Die zweigruppige Kindertageseinrichtung Heilige Familie in Lünen-Süd sucht ab sofort eine Erzieherin oder einen Erzieher.

"Wie sag' ich's meinem Kinde?"

Veränderungen in der Vorbereitung und Feier der Erstkommunion im Pastoralen Raum Lünen
In den vergangenen Wochen fanden Informationsabende für Eltern von Erstkommunionkindern statt. Dort wurde ein neues Erstkommunion-Konzept vorgestellt. Es ging dabei um die Frage, wie vorbereitet wird und wie gefeiert werden kann.

Sich begleiten lassen

Taufvorbereitung im Pastoralen Raum Lünen
Seit Dezember 2015 trifft sich ein Kreis von Ehrenamtlichen gemeinsam mit Gemeindereferentin Rita Siwek zur Erarbeitung eines neuen Konzeptes für die Taufvorbereitung. Nun wird es umgesetzt.