Startseite

Grübel, grübel!

Gewinnen beim Sommerrätsel
In den Sommerferien werden die "grauen Zellen" herausgefordert durch ein Rätsel, bei dem es auch etwas zu gewinnen gibt.
Kolping-Radtour 2020

Radeln rund um Lünen

Kolping-Radtouren Sommer 2020
Auch wenn die Corona-Pandemie viele gemeinsame Aktivitäten ausbremst, sollen die beliebten Fahrrad-Touren der Kolpingsfamilie Herz Jesu, Lünen-Mitte in den Sommerferien trotzdem stattfinden. Aber dieses Mal etwas anders.....
Turmfalken 03

Nachwuchs auf dem Turm

Turmfalken in Herz Jesu, Lünen-Mitte
Auch in diesem Jahr hat wieder ein Turmfalken-Paar den Nistkasten auf dem Turm der Herz-Jesu-Kirche in Lünen-Mitte bezogen.

Registrierung der Gottesdienstbesucher

Hier können Sie das Kontaktformular herunterladen
Seit 30. Mai müssen Gottesdienstbesucher ihre Kontaktdaten hinterlassen, damit das Gesundheitsamt im Falle einer Ansteckung mit Covid-19 die Infektionskette nachverfolgen kann.

Pastor Krämer beendet seinen Dienst

Subsidiar bat um Entpflichtung
Aus gesundheitlichen Gründen wird der 83-jährige Pfarrer i. R. Joachim Krämer in den Gemeinden keine hl. Messe mehr feiern.

Sicher in die Kirche hinein und wieder heraus

Bitte mit Gesichtsschutz
Wir bitten Sie, einen Mund-Nase-Schutz beim Betreten und Verlassen der Kirchen zu tragen.

Verschiebung der Erstkommunion

Gemeinsame Feier erst wieder 2021
Da uns die Einschränkungen der Corona-Pandemie noch länger begleiten werden, werden die kirchlichen Feiern für die Kommunionkinder 2020 auf das Jahr 2021 verschoben.

Leitlinien für Gottesdienste in Coronazeiten

Auf was ist zu achten?
Ab dem 1. Mai werden im Pastoralen Raum Lünen - wie im gesamten Erzbistum Paderborn - wieder Gottesdienste gefeiert. Doch die Hygiene- und Verhaltensregeln müssen auch hier eingehalten werden.

Abstand halten

auch in der Kirche!
Warum Abstand halten so wichtig ist, zeigt ein kurzer Animationsfilm der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung.
Seite 1 | Seite 2