Startseite

Sie werden gesucht!

Die katholische KiTa in Lünen-Süd stellt eine pädagogische Fachkraft ein.
Die zweigruppige Kindertageseinrichtung Heilige Familie in Lünen-Süd sucht ab sofort eine Erzieherin oder einen Erzieher.

Nur Mut!

Immer freitags: Kirche auf dem Weihnachtsmarkt
Die katholischen und evangelischen Kirchen in Lünen sind in diesem Jahr mit einem besonderen Angebot auf dem Weihnachtsmarkt präsent. Unter dem Motto „Nur Mut“ laden sie an den vier Freitagen im Advent zu einem besinnlichen Stündchen am Pavillon ein.

Sich begleiten lassen

Taufvorbereitung im Pastoralen Raum Lünen
Seit Dezember 2015 trifft sich ein Kreis von Ehrenamtlichen gemeinsam mit Gemeindereferentin Rita Siwek zur Erarbeitung eines neuen Konzeptes für die Taufvorbereitung. Nun wird es umgesetzt.

"Wie sag' ich's meinem Kinde?"

Veränderungen in der Vorbereitung und Feier der Erstkommunion im Pastoralen Raum Lünen
In den vergangenen Wochen fanden Informationsabende für Eltern von Erstkommunionkindern statt. Dort wurde ein neues Erstkommunion-Konzept vorgestellt. Es ging dabei um die Frage, wie vorbereitet wird und wie gefeiert werden kann.
Seite 1 | Seite 2