Startseite

Verschiebung der Erstkommunion

Gemeinsame Feier erst wieder 2021
Da uns die Einschränkungen der Corona-Pandemie noch länger begleiten werden, werden die kirchlichen Feiern für die Kommunionkinder 2020 auf das Jahr 2021 verschoben.

Regelungen für Beerdigungen

Bedingt durch die Gefahr einer Ansteckung mit dem Corona Virus gelten für Beerdigungen spezielle Regeln.

Gottesdienste mit Abstand

Erste Erfahrungen
Seit einer Woche sind die Kirchentüren im Pastoralen Raum Lünen für Gottesdienste wieder geöffnet. Mit Spannung sah man dem entgegen. Jetzt kann gesagt werden: Die Umstellungen wurden gut angenommen.

Leitlinien für Gottesdienste in Coronazeiten

Auf was ist zu achten?
Ab dem 1. Mai werden im Pastoralen Raum Lünen - wie im gesamten Erzbistum Paderborn - wieder Gottesdienste gefeiert. Doch die Hygiene- und Verhaltensregeln müssen auch hier eingehalten werden.

Abstand halten

auch in der Kirche!
Warum Abstand halten so wichtig ist, zeigt ein kurzer Animationsfilm der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung.

Herzlich willkommen

Pfarrer i.R. Winfried Holtgreve unterstützt Pastoralen Raum Lünen
Ein bekanntes Gesicht ist nach Lünen zurückgekehrt.

Fachmann für Kirchenverwaltung

Pastoraler Raum Lünen bekommt einen Verwaltungsleiter
Ab 1. Juli 2020 wird Sven Seliger als Verwaltungsleiter im Pastoralen Raum Lünen arbeiten.