Startseite

Kinderwallfahrt nach Paderborn

am 16.06.2019
Foto: pdp

Liebe Eltern und liebe Kinder,

unser Erzbischof Hans-Josef Becker lädt alle Kinder der Erstkommunionjahrgänge 2018 und 2019, ihre Eltern und Geschwister herzlich ein zur großen

Kinderwallfahrt am Sonntag, den 16. Juni auf den Schützenplatz in Paderborn.

Wir werden mit Bussen aus Lünen gegen 7.30 Uhr aufbrechen. (Genaue Abfahrtszeiten und –orte werden noch bekanntgegeben.) Um 10.300 Uhr feiern wir dort die Heilige Messe unter freiem Himmel.

Nachmittags ist ein buntes Programm mit Musik, Trommelzauber-Aktion, Mitmachzirkus, und vielen Großspielgeräten wie Hüpfburgen, Labyrinth oder Jakobsleiter zum Klettern. Auch besteht die Möglichkeit, an einer Führung im Dom teilzunehmen.
Nach einer Abschlussveranstaltung geht es etwa gegen 17.00 Uhr wieder nach Hause.   

Der Unkostenbeitrag beläuft sich auf 3,50 Euro pro Person.
Die Kosten für den Bus trägt die Kirchengemeinde.
Jede Person bekommt ein Pilgerheft und die Kinder bekommen ein Wallfahrts-T-Shirt.

Bitte melden Sie sich im Pfarrbüro ihrer Gemeinde, im Zentralbüro, Lange Str. 83 oder bei den Gemeindereferentinnen Evermann, Siwek oder Mohrmann an.

Anmeldeschluss ist der 19. Mai 2019.

Es wird bestimmt ein toller Tag und wir würden uns sehr freuen, mit einer großen Gruppe aus Lünen an diesem Tag teilnehmen zu können!

Den offiziellen Flyer finden Sie hier:

Kinderwallfahrt 2019 Flyer.pdf