Startseite

Sie helfen weiter

Subsidiare verlängern ihr Engagement
Die beiden Subsidiare Joachim Krämer und Willi Aufenberg (vlnr)Copyright: Christian Döpper

Trotz ihres hohen Alters helfen die beiden Ruhestandsgeistlichen Pastor Willi Aufenberg und Pastor Joachim Krämer immer noch bei der Feier der heiligen Messen im Pastoralen Raum Lünen aus.

  Pfarrer Willi Aufenberg, SubsidiarCopyright: Pastoralverbund Lünen

Pastor Aufenberg ist mittlerweile 86 Jahre alt, hat im vergangen Sommer sein

60-jähriges Priesterjubiläum gefeiert und kennt als früherer Pfarrer von Lünen-Süd immer noch viele Leute dort. Nach einer Augenoperation fühlt er sich immer noch fit genug, um uns zu helfen.

Pfarrer Joachim Krämer, SubsidiarCopyright: Pastoralverbund Lünen

Pastor Krämer, früher Pfarrer von St. Joseph, (Geistviertel), ist mittlerweile 83 Jahre alt. Trotz einiger gesundheitlicher Beschwerden im letzten Jahr steht er – soweit es seine Kräfte zulassen – auch immer noch regelmäßig am Altar unserer Kirchen.

Wir wünschen unseren Ruhestandsgeistlichen weiterhin viel Gesundheit und freuen uns über ihre aktive Unterstützung!