Startseite

Pfarrer i. R. zum Geistlichen Rat ernannt

Erzbischof Becker dankt Pastor Holtgreve für treuen Dienst

Pfarrer i.R. Winfried Holtgreve(c) Pastoralverbund Lünen

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Seit dem Frühjahr 2020 ist Pfarrer i.R. Winfried Holtgreve als Subsidiar in unserem Pastoralen Raum Lünen tätig und unterstützt die beiden aktiven Priester vor allem beim Feiern der Eucharistie.

Zu Weihnachten 2020 hat der Paderborner Erzbischof Hans-Josef Becker ihn zum Geistlichen Rat ernannt. In der Ernennungsurkunde schreibt der Erzbischof dazu: „ Diese Ernennung geschieht in Anerkennung (seines) vorbildlichen Priesterlebens und in dankbarer Würdigung der Treue und Gewissenhaftigkeit, mit der (er) in allen übertragenen Aufgaben selbstlos und hochherzig der Erzdiözese gedient (hat).“

Wir gratulieren Pastor Holtgreve herzlich zu seiner Ernennung und wünschen ihm noch viele Jahre Freude und Segen für seine pastorale Arbeit!