© Besim Mazhiqi, Erzbistum Paderborn

120 Jahre Kirche und Chor Hl. Familie Lünen-Süd

Festgottesdienst und Beisammensein zum Jubiläum am 29.06.2024

Vor genau 120 Jahren, am Festtag von Peter und Paul, dem 29.06.1904, wurde die Kirche Heilige Familie Lünen-Süd, geweiht.

Bevor die Kirche geweiht wurde, gab es bereits einen Kirchenchor. Dieser singt heute noch. Gemeinde und Chor nehmen dieses Jubiläum zum Anlass,  für eine kleine Feier.

 

Am Samstag, den 29.06.24 beginnt die Feier mit einem Festhochamt mit Pastor Willi Aufenberg. Der Kirchenchor Lünen-Süd singt unter der Leitung von Markus Betting und wird unterstützt von den Kirchenchören Horstmar und Nordkirchen.

Anschließend gibt es die Möglichkeit der offenen Begegnung am und im Michaelsheim an der Alsenstr. 13.

 

Der Kinderchor Herz Jesu Lünen unter der Leitung von Margarete Schirjajew stimmt die Gäste mit ihrem Gesang ein.